|
Hamminkeln I Sonntag, 16. Juni 2019 I 10:00 bis 13:30 Uhr I Zielgruppe: Jedermann & Jedefrau I Kategorie: Naturerleben I
Die Dingdener Heide verbindet mit ihrer Kulturlandschaft den Niederrhein und das Münsterland. Feuchtwiesen, Heideflächen, Wallhecken, Kiefern- und Laubwälder bieten Lebensraum für eine Vielfalt von Pflanzen und Tieren.
Warum geht etwas „in die Binsen“? Warum zittert man „wie Espenlaub“? Worin kann uns der Fischreiher ein Vorbild sein? Wie spielen Kiefern Theater? Und warum meckert die Himmelsziege?
Bei der 3 bis 3,5-stündigen Tour findet man Antworten auf diese und andere Fragen und erlebt wie auf einer Zeitreise, wie sich Mensch und Natur über die Jahrhunderte hinweg beeinflusst haben.
Besuchen Sie Störche und Wasserbüffel. Halten Sie – je nach Jahreszeit – Ausschau nach Rotmilan und Brachvogel, Braunkehlchen, Rotschenkel und Uferschnepfe oder lauschen Sie im Sommer dem abendlichen Laubfroschkonzert.