Die Rekener Schweiz - eine Exkursion durch Wald und Flur

Baumpilze an Buchenstamm Eine abwechslungsreiche Herbstführung in den Rekener Bergen bietet der Naturparkführer Hohe Mark e.V. am Sonntag, den 27.10.2024 um 10 Uhr an. Während einer fünfstündigen Wanderung durch Wald und Flur haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, dieses interessante Gebiet zu entdecken und an einer begleiteten Naturerfahrung teilzunehmen. Die Waldbewohner bereiten sich auf den Winter vor, Bäume müssen überlebensnotwendige Vorkehrungen treffen. Gleichzeitig kommen zahlreiche Pilze mit ihren Fruchtkörpern zum Vorschein. Noch heute gibt es deutliche Spuren, die das Meer und die Menschen in den Halterner Sanden hinterlassen haben. Am Melchenberg gibt es eine kleine Rast, wo mitgebrachter Proviant verzehrt werden kann. Wer mag, kann den Aussichtsturm besteigen und den weiten Blick genießen.Die Wegstrecke von ca. 8 km führt teils über kleine Anstiege, so dass festes Schuhwerk und Trittsicherheit erforderlich sind.

Beginn der Veranstaltung So, 27.10.2024 10:00
Ende der Veranstaltung So, 27.10.2024 15:00
Anmeldeschluss Mi, 25.09.2024
Freie Plätze 15
Preis pro Person 15,00 €
Referent/in Doris Gausling
Infos und Kontakt d.gausling@hohemarkerleben.de I Tel. 0151/19420117
Bemerkungen Die Wegstrecke von ca. 8 km führt teils über kleine Anstiege, so dass festes Schuhwerk und Trittsicherheit erforderlich sind.
Treffpunkt Reken, Wanderparkplatz Sandheck (Waldkapelle)

Karte der Veranstaltungsorte